fond
Kompass
Kompassr

Über mich

Foto

 

Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen.
(Cicero)

 

In meinem Leben gab es viele Wendepunkte, erzwungene und freiwillige,
schöne und weniger schöne in meinem Privatleben sowie im Beruf.

Durch diese Veränderungsprozesse hindurch zu gehen, haben mich
stark gefordert und ich bin daran gewachsen.

Man kann sagen, ich habe die Höhen und Tiefen des Lebens immer sehr
intensiv erfahren.

Sie haben mich zu der Person werden lassen, die ich heute bin.

 

 

 

Mein langjähriger Berufsweg eröffnete mir zahlreiche Perspektiven in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen:

  • Chefsekretärin
  • Geschäftsführungsassistentin
  • Reisebüromitarbeiterin
  • Teamleiterin
  • Vertriebssachbearbeiterin
  • Personal-Recruiterin
  • Coach / JobCoach
  • Bewerbungstrainerin

 

Meinen größten beruflichen Wendepunkt  setzte ich kurz nach meinem 40. Geburtstag. Ich erfüllte mir meinen langersehnten Herzenswunsch:    „ Leben und Arbeiten in Griechenland“.

Ich blieb 7 Monate und startete zunächst als Fotografin und später als Mitarbeiterin in einem Reisebüro.
Wieder angekommen in Deutschland widmete ich mich den Menschen und ihren Problemen bis hin zu einer fundierten Coaching-Ausbildung.

Hinzu kommen jetzt meine Erfahrungen:

  • in der telefonischen Beratung von Kindern und Jugendlichen
  • in der Betreuung und Sterbebegleitung
  • in der Betreuung von 3-6jährigen Kindern in einer Kindertagesstätte
  • in der therapeutischen Arbeit mit Gruppen chronisch psychisch Kranker
  • als Dozentin für Potenzialanalysen
  • im Einzel-Coaching / Gruppen-Coaching
  • im Bewerbungstraining
  • in der Systemisch-Integrativen Beratung

Und als natürliche Folge daraus schließlich mein Herzstück:  "Menschen an ihren Wendepunkten zu begleiten und zu unterstützen".

Es ist ein reicher Erfahrungsschatz des Lebens und Arbeitens zusammengekommen, an dem ich Sie nun gern teilhaben lassen möchte, denn sie sind zur Grundlage meiner Arbeit geworden.

Heute kann ich sagen, dass das Leben für mich eine große, spannende Reise ist; meine Erfahrungen sehe ich als Möglichkeit zu lernen und zu wachsen und meinen Mitmenschen Mut zu machen.

nach oben

Wendepunkt Coaching
© 2010, Martina Finck

Lilienstraße 17-19
23558 Lübeck

Tel.: 0162 9 32 15 40

www.wendepunktcoaching-luebeck.de
info@wendepunktcoaching-luebeck.de